DRK zu Hause. Lange gut leben.

Hausnotruf, Häusliche Pflege, Menüdienst
und mehr. Aus einer Hand.

Tägliche Erreichbarkeit. Auch am Wochenende. Versprochen.

Das DRK ist überall in Ihrer Nähe. Unter der Info-Nummer 08000 365 000 erreichen Sie an 365 Tagen im Jahr – von 7 bis 22 Uhr – einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen weiterhilft oder Sie an die Fachkräfte vor Ort weitervermittelt. Das DRK in Westfalen-Lippe steht seit vielen Jahren für eine Reihe von Serviceleistungen, Hilfestellungen und weiteren Angeboten auf hohem, zeitgemäßem Niveau. Unter der Marke „DRK zu Hause“ sind diese Angebote flächendeckend vernetzt. Wir bieten Ihnen einen hohen, verbindlichen Qualitätsstandard und vermitteln in ganz Westfalen-Lippe Angebote für Sie und Ihre Angehörigen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Individuelle Beratungstermine vor Ort.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere vielfältigen Angebote einmal persönlich kennenzulernen. Gerne vereinbaren wir einen individuellen Termin mit Ihnen, um Sie umfassend zu beraten.

Lebensqualität ist ein Ziel, das in jeder Lebensphase jedem Menschen zusteht – in jeder irgend verfügbaren Form. Hierzu gehört das zentrale Bedürfnis, auch im Alter die Regie zu behalten. Dabei geht es um nicht weniger als die gesamte Gestaltung des eigenen Lebens, vom Wohnen über die Alltagsgestaltung bis hin zur Teilhabe an allem, was unsere Gesellschaft lebenswert macht – vom Freizeit- und Kulturangebot bis hin zum eigenen Engagement, von der Gesundheitsvorsorge bis hin zum „lebenslangen Lernen“